Donnerstag, 27. Juni 2013

Kurz & Knapp: Gayle Foreman - If I Stay

In Kurz vorgestellt möchte ich euch, wie der Name schon sagt, Bücher nur kurz vorstellen. Entweder habe ich das Buch schon vor einiger Zeit gelesen und kann mich deswegen nicht mehr so genau an den Inhalt erinnern, es ist Teil einer Reihe oder mir hat das Buch nicht so gut gefallen und ich kann dazu nicht viel sagen.

Gayle Foreman - If I Stay
Verlag: Speak (6. April 2010)
Seiten: 320
Preis: ca. 6,60€
Deutscher Titel: Wenn ich bleibe
Band: 1 von 2
Wertung: ♥♥♥♥

Inhaltsangabe
In the blink of an eye everything changes. Seventeen ­year-old Mia has no memory of the accident; she can only recall what happened afterwards, watching her own damaged body being taken from the wreck. Little by little she struggles to put together the pieces- to figure out what she has lost, what she has left, and the very difficult choice she must make. Heartwrenchingly beautiful, this will change the way you look at life, love, and family. Mia's story will stay with you for a long, long time.

Kurz gesagt
Das Buch habe ich während meiner Blog-Pause gelesen, finde es aber so toll, dass ich es euch unbedingt vorstellen möchte! Auf dem Buch-Cover steht, dass die Geschichte Fans von Twilight anspricht - das hat mich erstmal erschreckt! Wie ihr vielleicht wisst, bin ich kein großer Fan von Liebesgeschichten. Die Geschichte von Mia und Adam ist aber so gefühlvoll geschrieben, dass sie sogar mich berührt hat! Und es ist kein Vergleich zu Twilight.
Mia könnte man als Cello-spielende Außenseiterin beschreiben und Adam ist der coole Typ, der in einer Band spielt.

Die Geschichte beginnt mit einem Autounfall von Mia's Familie, bei dem ihre Eltern sterben. Mia findet sich daraufhin in einem Krankenhaus wieder und sieht dass ihr kleiner Bruder schwer verletzt im Koma liegt. Bald muss Mia feststellen, dass auch sie schwer verletzt wurde und ihr Geist zwischen Leben und Tod festsetzt. Es ist nur ihre Entscheidung, ob sie bleibt.

Fazit

If I Stay ist eine Geschichte über Leben und Tod, Familie und Liebe. Es ist wirklich herzzereißen, ich kann es nur empfehlen!
♥♥♥♥

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.