Hallo ihr Lieben,
lange, lange ist es her, dass ich das letzte Mal gebloggt habe.
Warum gab es hier so lange nichts Neues? Das hat mehrere Gründe. Der größte und wichtigste Grund ist wohl, dass ich einfach die Lust und das Interesse am bloggen verloren habe. Es hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht.
Was allerdings auch eine große Rolle gespielt hat, ist das ich mich von der Buch-Blogger-Gemeinde ziemlich unter Druck gesetzt fühlte. Wobei, eigentlich habe ich mich selber unter Druck gesetzt. Ich hatte immer das Gefühl die neusten Bücher lesen zu müssen. Und auch die Bücher, die alle anderen Blogger lasen um "mithalten" zu können. Ich dachte immer up-to-date sein zu müssen was Neuerscheinungen angeht. Ich habe versucht unheimlich viel zu lesen, um immer wieder neue Rezensionen bieten zu können. Schon während des Lesens habe ich über die Rezension nachgedacht, das hat mir auch etwas den Spaß am lesen genommen. Zumal ich zugeben muss, nicht mal besonders tolle Rezensionen zu schreiben. Und es macht mir auch ehrlich gesagt keinen Spaß mehr dauernd ein Buch bewerten zu müssen. Ich möchte es lesen um des Lesens Willen und nicht um es anschließend in einer Rezension bewerten zu müssen.
Das war denke ich der größte Brocken. Was jedoch auch noch mein Blogger-Dasein gestoppt hat, war mein Umzug. Endlich eine eigene Wohnung! Das war viel Stress und Arbeit, da blieb keine Zeit fürs bloggen, andere Dinge waren mir einfach wichtiger.
Warum ich nun doch aber wieder zum bloggen zurückkomme ist, weil es mir nun doch fehlt und ich mich gerne wieder mitteilen möchte. In welche Richtung mein Blog gehen wird ist mir noch nicht ganz klar. Mit Sicherheit werde ich auch noch Bücher vorstellen, aber nur noch die, die es mir Wert sind über sie zu berichten und auch nicht mehr in dem Umfang wie früher. Vielleicht wird es hier auch mehr persönliche Beiträge geben, vielleicht auch etwas über meine Wohnung und meine zwei Kätzchen. Ja, ich habe seit Januar zwei super süße Miezen. Darüber werde ich auch noch berichten, auf dem Bild gibt es schonmal einen kleinen Vorgeschmack. Hach ♥
Ich möchte mich auch nicht mehr unter Druck setzen und möglichst oft bloggen. Eben nur noch dann, wenn ich Lust dazu habe und wenn ich etwas zu sagen habe.
Das wars nun erstmal, bis bald hoffe ich,
Lily
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich habe das auch immer, dass ich nicht während des Lesens über die Rezension nachdenken möchte.
AntwortenLöschenFreu mich total das du wieder da bist, hab letzens noch an dich gedacht, wirklich jetzt (; Hat wohl was gebracht! :D
Alles Liebe
Lena
Hi, das freut mich! :)
LöschenIch hoffe jetzt gibt es hier wieder viel Neues! :)
Hey,
AntwortenLöschendas kenne ich. Wenn unterschwellig immer dieses "müssen" da ist. Das nervt wirklich und ich muss mich dann auch immer daran erinnern, dass im Endeffekt total egal ist, was die anderen machen. :))
Lisa
Ja, diese Auszeit hat mir glaube ich ganz gut getan und jetzt kann ich mich neu orientieren:)
LöschenHey,
AntwortenLöschenalso wenn du dich dazu zwingen musst, dann mach es nicht. Ich meine bloggen soll spaßen machen. Ganz ehrlich? Ich bin auch nicht gernder Typ der jetzt alle Rezensionen abtippt.
Und oft lasse ich mir sehr, sehr, sehr lange Zeit. Ich bin generell Faul wenn es um die Rezension geht und gebe mir sehr lange zEIT: Wenn ich keine Lust habe zwinge ich mich nicht dazu sondern lasse mir Zeit. Und niemand kann dich verurteilen, weil du es nicht möchtest und keine lust mehr dazu hast. Wenn du es nicht willst dann mache es auch nicht.
Deine Katzen sind wirklich süß. Am liebsten würde ich sie knuddeln.
Von meine Tante die Katze hieß Luna und sah genau so aus wie deine Luna, nur das meine Luna viel süüßer ist :D Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. Aber wir haben eine innige Katze-Mensch beziehung. Naja oft werde ich mit toten Mäusen beschenckt.
Und Bella ist echt hübsch, würde mich fragen was für eine Augenfarbe sie hat.
Oh Gott hab schon wieder so viel gesagt....
Alles Liebe
Ally
Hi,
Löschendas ist genau der Punkt, bloggen soll ja Spaß machen und wenn man sich dauernd unter Druck gesetzt fühlt, geht der Spaß einfach verloren. Aber ich habe darauß gelernt. Hoffe ich :D
Haha nein quatsch, ich glaube jeder findet seine eigenen Katzen am süßesten. :D
Hm Bella hat braune Augen, eigentlich nichts "besonderes" für eine Katze, typisch EKH würde ich sagen. Aber sie ist trotzdem mein kleiner Dickmops. :)
LG Lily
Schön wieder von dir zu lesen ;)
AntwortenLöschenDanke :)
LöschenOoooh, wirklich süße Kätzchen hast du da <3
AntwortenLöschenDeine Gründe sind absolut nachvollziehbar. Langsam aber sicher setzt man sich doch immer mehr unter Druck, wenn man Blogger ist. Ich muss auch wahnsinnig aufpassen, dass ich da nicht zu fanatisch werde. Denn das Bloggen soll ja Spaß machen. Und langfristig gesehen merken es auch die Leser, wenn es nur darum geht, viele Post zu schreiben, ohne wirklichen Inhalt.
Also, wenn du mal zu einem Buch keine Rezi schreibst, ist das nicht schlimm. Und persönliche Beiträge (zum Beispiel über Katzen *hüstel*) find ich persönlich auf jeden Fall immer total super ;D
Viel Spaß in deiner neuen Wohnung! :D
Liebe Grüße
MelMel
Hallo,
Löschenich finde es nun auch besser, nur noch etwas zu bloggen wenn man wirklich etwas zu sagen hat, anstatt mit Posts in Massenproduktion zu gehen. Daran leidet am Ende glaube ich auch der Blog. Naja mal sehen was hier in Zukunft passieren wird :)
LG