Freitag, 22. Februar 2013

Meine Katzen

Hallo, wie versprochen wollte ich euch von meinen 2 Kätzchen erzählen.
Seit geschätzten 8 Jahren habe ich mir eine Katze gewünscht. Meine Eltern waren damals allerdings strikt gegen ein Haustier und so hatte ich die Hoffnung auf eine Katze erstmal aufgegeben.

Als ich nun Mitte November in meine eigene Wohnung und auch gleichzeitig mit meinem Freund zusammgengezogen bin, stand für uns Beide fest, dass wir eine Katze möchten. Ein Kitten sollte es sein. Nachdem sich der ganze Umzugsstress etwas gelegt hatte, sind wir am Silvestermorgen erstmal losmarschiert und haben Katzenzubehör gekauft. Schließlich muss man ja vorbereitet sein, bevor man sich ein Tier ins Haus holt. Im Internet fing ich an nach abzugebenden Kätzchen zu suchen und wurde auch schnell fündig. Es gibt ein wahnsinnig großes Angebot an Kitten, viele waren mir allerdings auch zu teuer.. 600€ für eine Katze, auch wenn es eine Rassekatze ist, bin ich nicht bereit zu zahlen.

In einer Anzeige wurden Norwegische Waldkatze-BKH-Mix Kitten angeboten und ich rief gleich dort an. Eins der Kitten war noch übrig, ein Kätzchen, 11 Wochen alt und zur Abgabe bereit. Ich sagte zu und zwei Tage später fuhren mein Freund und ich durch die Walachei um die Katze abzuholen. Was war sie süß! Und so klein! Meinem Freund und mir war sofort klar, dass wir sie Luna nennen mussten, nach einem Harry Potter Charakter natürlich.

Auf der Fahrt nach Hause hat sie so schrecklich miaut, aber auch das ging vorbei und das neue Zuhause konnte erkundet werden. Sie war sofort neugierig und hat alles erforscht. Zack war sie auf unser Bett gesprungen, machte es sich auf der Decke von meinem Freund bequem und pinkelt erstmal drauf! Ich gebe zu, das hat ein bisschen die Freude gebremst. Aber nur kurz! :)

Luna ist wirklich eine wunderschöne Katze wie ich finde; grau weiß getigert am Bauch, weiches Fell und ein sehr schönes Gesicht. Sie ist super neugierig, verspielt und fordert ihre Streicheleinheiten. Da ich mich vorher nur bedingt mit Katzen auskannte, habe ich mich natürlich im Internet schlau gemacht und mich auch in einem Katzen-Forum angemeldet. Dort wurde ich erstmal aufgeklärt, das man Kitten auf gar keinen Fall in Einzelhaltung halten soll. Warum? Sie brauchen einen Spielgefährten, soziale Kontakte, gerade bei reinen Wohnungskatzen ist das sehr wichtig. Und ein Mensch kann einen Katzenpartner nicht ersetzen. Natürlich wollte ich nur das Beste für meine Luna, aber sollte ich mir gleich eine zweite Katze anschaffen? Habe ich genug Platz für eine zweite Katze und, ganz wichtig, habe ich auch genug Geld dafür? Ich wollte nicht nochmal 250€ für eine Katze ausgeben! Ich habe wirklich etwas mit mir gehardert.

Ungefähr drei Wochen später, habe ich in dem Katzen-Forum, in dem ich angemeldet bin, ein 10 Wochen altes Notfellchen gefunden, das in Kittengesellschaft abzugeben war. Perfekt für mich, dachte ich und setzte mich gleich mit der Besitzerin in Verbindung. Diese erzählte mir, dass das Kätzchen viel zu jung als Nikolausgeschenk weggegeben wurde und alleine bei einem Hund leben musste, von dem sie nicht akzeptiert wurde. Die vorherige Besitzerin hat nun das kleine Kätzchen aufgenommen, aber ihre ältere Katze, auch aus schwierigen Verhältnissen, hat sich nicht mit der Kleinen verstanden. So brauchte sie wieder ein neues Zuhause. Ich habe mich sofort dazu bereit erklärt das Kitten aufzunehmen und bin gleich am nächsten Tag vorbeigefahren und es abzuholen. Die Kleine war so süß, ich war sofort verliebt. Bei der Namensfindung hat es diesmal etwas länger gedauert, schließlich haben sich mein Freund und ich auf den Namen Bellatrix, kurz Bella, geeinigt. Natürlich auf von Harry Potter!

Bei der Zusammenführung haben sich beide Katzen erstmal furchtbar erschreckt, dass noch eine zweite Katze anwesend ist. Es wurde gefaucht und gekämpft, aber nach ungefähr drei Wochen hatten sich die Beiden akzeptiert und es wurde ruhiger. Klar wird noch durch die Wohnung geflitzt und gekämpft, aber das gehört bei Katzenkindern dazu. Immer öfter seh ich nun Beide zusammengekuschelt schlafen oder sich gegenseitig das Köpfchen abschlecken. Einfach super süß. Eifersucht unter den Beiden gibt es nicht. Man könnte sagen, Luna ist die Katze von meinem Freund und Bella ist eher meine. Aber Beide sind auch gerne bei dem jeweils Anderen. Zwei Traumkatzen, bin denen ich nun sehr glücklich bin!

Die Zwei haben sich sehr lieb! :)

11 Kommentare:

  1. Das ist ja zuckersüß :) Ich wollte schon immer eine Norwegische Waldkatze, die sind so schön! <333

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden sind echt süß.
    Ich möchte auch unbedingt eine atze, aber leider ist mein Bruder allergisch gegen Katzenhaare -_-

    LG
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig doof :(
      Naja aber du wirst ja auch nicht für immer mit deinem Bruder zusammenleben oder? Die Zeit für auch für dich kommen.^^

      LG

      Löschen
  3. Uih die beiden sind ja echt süß, die Harry Potter Namen finde ich auch lustig, weil ich auch Fan der Bücher und Filme bin. Wenn ich so Bilder sehe, wünsche ich mir auch wieder ein Haustier, bei uns ist das Haus auch so leer, seit wir unseren Hund einschläfern mussten.

    Danke für dein Kommentar.
    Ich würde mich auch freuen wenn es klappt, der Cast wurde ja jetzt noch um Claire Holt erweitert und ich finde sie ja auch total super, da Rebekkah ja im Innern eigentlich ein lieber Mensch ist, der einfach nur zu oft verletzt und hintergangen wurde. Ich glaube es soll ja auch in den 1940er Jahren spielen und schon das alleine finde ich sehr interessant, da ich gerne das Feeling aus einer anderen Zeit bekomme und sehe wie die Menschen dort vielleicht gelebt haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nun total begeistert und aufgeregt, was das Spin Off angeht. :D Wobei ich wahrscheinlich noch eewi warten muss, bis ich mir die Serie angucken kann, da ich immer auf die DVD warte und auch das sie einen angemessenen Preis hat. :D

      Löschen
  4. Waaaah, wie süß :D Bei uns in der Gegend gibt es so viele Katzen, dass unsere Familienkatze (die auch raus darf) definitiv genügend zoff&spielpartner hat, auch jeden Fall ist sie die Queen der dummen, schusselligen aber megasüßen Katzen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Freigang finde ich es ok eine Einzelkatze zu haben, aber ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass Einzelhaltung in der Wohnung gar nicht geht. Das arme Tier hat ja gar keine Möglichkeit Kontakt mit anderen Katzen aufzunehmen.. und wenn man die Katzen so zusammen sieht, weiß man auch wie toll es ist, das sie einander haben. W:)

      Löschen
  5. Hey (:

    Ich habe dich für den Best Blog Award nominiert ((:

    http://n-everlandbooks.blogspot.co.at/2013/02/best-blog-award.html

    Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Soo süß =)
    Bin gleich mal Leser bei dir geworden.

    LG
    Anja von druckbuchstaben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo (:
    Ich habe dir einen Award verliehen:
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/03/mein-erster-award-versatile-blogger.html
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.