Zur Rezension von Band 1 - Dark Inside
Inhaltsangabe
Aries will die Gruppe führen, doch dazu muss sie erst ihre Zweifel überwinden.Mason kämpft gegen das alles zerfressende Nichts.
Michael hängt in der Hölle seiner eigenen Vergangenheit fest.
Daniels innere Dämonen werden immer mächtiger.
Das Spiel ist aus. Die Zivilisation ist zerstört. Wird sich die Geschichte der Menschheit nun wiederholen?
Drei Monate nach dem Erdbeben: Aries hat ihre Freunde sicher nach Vancouver geführt. Nur der rätselhafte Daniel, zu dem sie sich am meisten hingezogen fühlt, verschwindet immer wieder. Währenddessen errichten die Hetzer unter den wenigen Überlebenden der Katastrophe ein blutiges Regime aus Unterdrückung und Angst. Dann tappen Michael und Clementine in eine tödliche Falle, und Mason und Daniel werden von den Hetzern gefangen genommen. Die Gruppe bricht auseinander. Wen kann Aries retten, bevor sie sich rettungslos in ihren eigenen Gefühlen verliert?
Meine Meinung
Band zwei geht genauso spannend weiter wie der erste Teil. Es herrscht die ganze Zeit Action, das gefällt mir an den Büchern so gut.Neben Aries, Mason, Michael und Clementine wird die Geschichte auch zusätzlich aus der Sicht von Daniel erzählt. Den Erzählstil mit den abwechselnden Perspektiven fand ich wieder sehr gut und hat wirklich positiv zur Spannung beigetragen. Aus irgendeinem Grund ist es mir diesmal jedoch schwer gefallen die Charaktere auseinander zu halten. Besonders Mason und Michael habe ich andauernd verwechselt. Gut hat mir auch gefallen, dass man diesmal mehr über die Vergangenheit Charaktere erfahren hat. Somit lernt man die Person auch besser kennen. Das Buch beginnt zum Beispiel mit einem Rückblick zu der Zeit vor dem Erdbeben.
Die Erklärung, was genau wie Menschen in Hetzer verwandelt fand ich etwas dürftig. Man bekommt zwar immer mal ein paar Hinweise, aber das hat mir leider nicht als Aufklärung gereicht. Auch hat das Buch kein "Happy End", manche Handlungsstränge enden mehr oder weniger einfach und man weiß nicht was mit den Charakteren passieren wird. Insgesamt ist es eine gute Fortsetzung, die auf dem selben hohen Niveau weiter macht, wie Band eins. Ich hoffe wirklich sehr, dass es einen dritten Teil geben wird und man noch ein paar Antworten bekommt.
Fazit
Rage Inside ist durchweg spannend und das Lesen hat einfach Spaß gemacht. Ich würde Dark Inside und Rage Inside ohne zu überlegen jedem empfehlen. Jedoch ist mir das Buch als Abschluss der Duologie etwas zu schwach, es fehlen mir Antworten und auch das Ende ist mir etwas zu offen. Wüsste ich, dass noch ein 3. Teil folgen würde, hätte Rage Inside von mir glatt 5 Herzen bekommen. Da die "Reihe" aber offiziell als beendet erklärt ist und ich auch keine gegenteiligen Informationen finden konnte (bitte klärt mich auf, wenn ihr etwas wisst!), vergebe ich 4 Herzen.
♥♥♥♥
Denkst du, dass das der Abschluss der Dilogie ist? Wo ist das gestanden? Da scheint nämlich wirklich keiner genau Bescheid zu wissen.
AntwortenLöschenIn beiden Büchern steht, dass es nur zwei Bände gibt.. evtl frag ich mal beim verlag nach aber die sagen bestimmt auch nichts anderes... ich konnte im Internet aber auch keine wirkliche antwort auf band 3 finden, zumindest nichts offizielles
LöschenHallo Amelie :)
AntwortenLöschenIch habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst:
http://phantasiewelten.blogspot.de/2014/01/und-wieder-einmal.html
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Nora
Ich sollte endlich mal den ersten Teil aus dem Regal holen - der liegt dort schon viel zu lange und dabei hört sich die Geschichte doch sehr interessant an!
AntwortenLöschenBei mir stand Band eins auch ca. 1 Jahr im Regal. ;) Aber das Buch ist wirklich, wirklich gut! Ich habs innerhalb von 2 Tagen gelesen und mir gleich den zweiten Band bestellt! Ich kann die Reihe wirklich empfehlen! :)
LöschenDer 3. Teil kommt so in etwa 2015/16 raus nach der Aussage der Autorin. Aber sie fängt schon später dieses Jahr an ihn zu schreiben
AntwortenLöschenDanke für die Info! Darauf freu mich mich echt. :)
Löschen