Freitag, 3. Januar 2014

Meine erste Bestellung bei Medimops

Hallo Bookaholics,
Dies ist tatsächlich meine erste Bestellung bei Medimops. Sowas passiert aus Langeweile während den Feiertagen. Ausschlaggebend für die Bestellung war auch die Versandkostenfreie Sendung bei einem Bestellwert von 20 €, diesen Service gibt es bei Rebuy zum Beispiel nicht.

Ich habe diesmal nach einer Menge englischsprachiger Bücher gesucht und die meisten gab es überhaupt nicht im Katalog oder waren momentan nicht auf Lager. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass es bei Rebuy eine bessere Auswahl gibt, das kann jetzt aber auch daran liegen, dass ich eventuell nach "seltenen" Büchern gesucht habe. Versendet wurde das Paket übrigends auch recht schnell, da Silvester und Neujahr dazwischenlagen, hat es sich etwas verzögert, ansonsten wäre es wohl innerhalb von 2 - 3 Tage da gewesen.

Und das hier sind die Schätze, die ich gefunden habe:


The Girl of Fire and Thorns 2,99 € (neu 6,70 €)
Von dem Buch habe ich schon auf mehreren Blogs gelesen und nun musste es auch bei mir einziehen.

Das Drachentor 2,99 € (neu 12,00 €)
Die Bücher von Jenny-Mai Nuyen gefallen mir sehr gut!

Future of Us 2,99 € (neu 8,40 €)
Tote Mädchen lügen nicht zählt zu einem meiner Lieblingsbücher. Das Thema von The Future of us hat mich eigentlich nicht besonders interessiert, mehr aus Loyalität zum Autor habe ich es mir gekauft. Ich fand auch immer das englische Cover nicht so schön, jetzt wo ich es mir mir habe, seh ich jedoch die ganzen kleinen Details und das macht es doch sehr schön!

Panik: Thriller 2,99 € (neu 8,99 €)
Auch hier von hab ich auf einigen Blog gelesen, es hört sich sehr spannend an und zack, ist es bei mir!

Sisterhood of the Traveling Pants 2,99 € (neu 11,02 €)
Ich weiß nicht genau, ob mir das Buch gefallen wird, eigentlich lese ich sowas ja sehr selten. Ich bin aber trotzdem sehr gespannt auf die Geschichte.

Where She Went 3,89 € (neu 10,06 €)
Band eins hat mir sowas von gut gefallen, da war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir Band zwei kaufen würde.

Magie 3,89 € (neu 19,95 €)
Trudi Canavan zählt zu meinen neuen Lieblingsautoren! Die Gilde der schwarzen Magier fand ich super, das hier ist die Vorgeschichte. Ich hatte zwar schon gehört, dass es nicht so gut sein sein, aber was soll ich sagen... um die Bücher der Autorin komplett zu haben, muss es eben einziehen.

Medimops gibt an, nur Bücher, dessen Zustand sehr gut oder gut ist zu verkaufen. Der Zustand von Where she went, The future of us und Panik ist wirklich sehr gut, die sehen aus, als wären sie ungelesen. The Girl of Fire and Thorns und Sisterhood of the Traveling Pants haben minimale Spuren am Einband, die auch vom Transport kommen könnten und englische Taschenbücher sehen sowieso nie 100% in Ordnung aus. Bei Magie war mir gar nicht bewusst, dass ich die Hardcover-Ausgabe bestellt habe, hier gibt es leichte Gebrauchspuren am Einband, aber das lässt sich bei einem weißen Cover denke ich nicht vermeiden. Einzig Drachentor sieht wirklich nicht mehr so gut aus, das würde ich die Schulnote befriedigend bis ausreichend geben. Das Buch hat starke Leserillen und der Buchrücken löst sich oben und unten leicht ab. Zurückschicken werde ich es jedoch nicht, dafür ist mir der Aufwand zu groß und schließlich hat es nur knapp 3 € gekostet, ist also nicht die Welt. 

Gesamtpreis bei Medimops: 22,83 €
Neupreis der gesamten Bücher: 77,12 €

Gespart: 54,29 €

(Bei den Neupreisen habe ich nur die Preise der selben Ausgabe beachtet, eventuell gibt es die Bücher auch schon günstiger z.B. als Taschenbuch)

Wow, wenn ich die Zahl sehe, freue ich mich wirklich! Ich bin insgesamt mit Medimops sehr zufrieden und würde dort wieder bestellen.

Habt ihr schon bei Medimops bestellt? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr eventuell auch schon eins meiner neuen Bücher gelesen?

4 Kommentare:

  1. Ich bestelle bei "so Anbietern" generell nicht, weil das nach Österreich immer sauteuer ist und das würde mich zu sehr aufregen bzw regt mich zu sehr auf. Hab weder bei Medimops, reBuy oder Arvelle das Gefühl, dass es erstaunlich viele und/oder gute Angebote gibt. Schau ich neugierigerweise mal nach, gibt es nie das, was ich will.

    Ich hab jetzt schon mehrere (zufriedene) Erfahrungsberichte gelesen, aber für mich wär so ein Zufallsprinzip welchen Zustand das bestellte Buch jetzt hat, definitiv NICHTS. Sowas wie bei Das Drachentor würde mich, ich merke schon ich wiederhole mich, schrecklich aufregen (find ich übrigens das beste Buch von Jenny Mai-Nuyen, ich liebe es). Ich meine - Zustand: gut!? Hallo? *an Stirn tipp* Nee, das geht überhaupt nicht. Aber vielleicht ist dir schon mal aufgefallen dass da eh nie was unter "gut" angegeben wird ... die beschädigten über mangelhaft bis zu schrecklichen Bücher kommen dann halt unter die Sparte "gut", ne? ...

    Ach du siehst schon, kein gutes Thema bei mir :D Ich hab allerdings gar nix gegen gebrauchte Bücher. Kauf ich sehr gern, allerdings bei einzelnen Privatpersonen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bestell englische Bücher auch gerne mal gebraucht, allerdings nur über den Amazon Marketplace, weil da Anbieter auch International versenden ;) Nur deutsche Bücher mag ich nicht so gerne gebraucht bestellen. Ich habe da schon oft feststellen müssen, dass da die Angaben leider nicht so stimmen und viel zu oft Leserillen etc. dabei sind :(

    Du hast dir da ja eine schöne Bestellung zusammen gestellt! "The Girl of Fire and Thorns" ist auch noch auf meiner Wunschliste - bin schon neugierig wie dir das Buch gefällt!

    AntwortenLöschen
  3. Bei Medimops bestelle ich grundsätzlich nur, wenn der Zustand "sehr gut" ist, aber letztes mal war da eine ganz große Enttäuschung dabei... da hatte die Autorin doch tatsächlich die Frechheit, ihre Unterschrift auf die erste Seite zu setzen... tze xD Ist zwar leider "for Sian", aber trotzdem :))
    Der Buchrücken von "the future of us" schaut total knuffig aus, die Ausgabe muss ich haben, auch wenn mich der Inhalt glaube ich nicht sonderlich beigeistern wird, nett soll es aber sein *-*
    Und the Sisterhood of Bla wirst du lieben :D Ich hatte zwar ziemliche Probleme, die einzelnen Charas am Anfang zu unterscheiden, aber das legt sich. Es ist so süß und hat tolle Charas und überhaupt... *In Erinnerungen schwelg*
    Viel Spaß dabei :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch schon öfters bei Medimops bestellt und hatte bisher immer Glück, was den Zustand der Bücher angeht. Meist bestelle ich in größeren Mengen, damit es sich auch wirklich lohnt. =) Gut finde ich auch, dass es an 20 Euro einen kostenlosen Versand gibt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.