Mittwoch, 18. Juli 2012

Neuheiten

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe gerade etwas bei Amazon gestöbert und ein paar interessante Neuheiten für den Herbst gefunden.

Als Erstes bin ich über das Buchcover von J.K. Rowlings neuem Buch Ein plötzlicher Todesfall (A Casual Vacancy) gestolpert:



Das Cover gefällt mir wirklich gar nicht!! Ich verstehe auch nicht, wieso das deutsche Buch bei Carlsen erscheint, soweit ich weiß ist es gar kein Jugendbuch, sondern ein 'politsches Märchen'. 

Darum geht es:

Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen - einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt? Rowlings erster Roman für Erwachsene ist getragen von britischem schwarzen Humor, stimmt nachdenklich und steckt voller Überraschungen.

Um ehrlich zu sein hätte ich mir lieber einen neuen Fantasy Roman von ihr gewünscht. Auch wenn mich der Inhalt nicht so sehr interessiert, werde ich es wohl trotzdem lesen, einfach weil es von der Harry-Potter-Autorin ist. Das Buch erscheint am 27. September 2012 sowohl auf englisch, als auch auf deutsch.



Eine von mir heiß ersehnte Fortsetzung ist Reckless - Lebendige Schatten von Cornelia Funke.
Ich weiß, dass Cover wurde schon vor längerer Zeit veröffentlicht, aber ich habe es jetzt erst gesehen. Ich warte schon so lange auf den 2. Band und freue mich, dass es am 6. September 2012 endlich erscheint!
Zu Cornelia Funke braucht man eigentlich nicht viel zu sagen, ihre Bücher sind immer klasse und mit Reckless hat sie mal wieder eine neue phantastische Welt erschaffen.




Eine weitere interessante Neuerscheinung für den 27. August 2012 ist Liberty 9 von Rainer M. Schröder und erscheint bei cbj.

Kurz reinlesen?

 "Kendira schreckte aus dem Schlaf und richtete sich mit einem Ruck im Bett auf. Ihr Herz raste. Sie fuhr sich über die Augen und lauschte in die Nacht. Im Alpha-Dorm der Lichterburg, das sie mir vierundzwanzig anderen auserwählten Mädchen zwischen sechzehn und achtzehn teilte, herrschte bis auf die üblichen Schlafgeräusche und das beständige Summen der Klimaanlage nächtliche Ruhe - trotz der Schüsse aus dem Totenwald."

Spannend hört sich auch Solange die Nachtigall singt von Antonia Michaelis an.

Zum Inhalt:

"Ein Wald, der im Nebel ein Rätsel verbirgt. Ein Wanderer, der sich verirrt. Eine Geschichte, die dem Leser den Atem raubt. Nach Abschluss seiner Tischlerlehre begibt sich Jari auf Wanderschaft, um Freiheit und Natur zu genießen. Dabei trifft er auf Jascha, das bezauberndste Mädchen, dem er je begegnet ist, und folgt ihr zu ihrer Enklave mitten im Wald. Gefangen zwischen märchenhafter Schönheit und menschlichen Abgründen wird der harmlose Tischler zum unerbittlichen Jäger."

Das Buch erscheint im September bei Oetinger.


Und zu guter letzte natürlich  Legend - Fallender Himmel auf das sich glaube ich die komplette Buchblog-Gemeinde freut! Es ist der erste Band der Legend-Trilogie und erscheint am 03. September 2012.


Kurzbeschreibung:

"Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist."

Im Herbst erscheinen so viele tolle neue Bücher, da muss ich mich wohl entscheiden, welche bei mir einziehen dürfen. Auf welche Neuerscheining freut ihr euch am meisten?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.