Dienstag, 10. Juli 2012

Mission: Frühstück

Ich bin ein Frühstücksmensch. Ich stehe morgens gerne etwas früher auf um anschließend in Ruhe frühstücken zu können. Gerne mache ich mir auch mal French Toast oder Rührei zum Frühstück.

Heute habe ich mich an Porridge gewagt. Ich habe vorher noch nie Porridge gesessen, nicht einmal während meiner Zeit in England und war neugierig wie es schmeckt, schließlich hört man oft das es nicht besonders lecker sein soll.

Also habe ich heute morgen Haferflocken in Wasser aufgekocht, einen Apfel gehobelt, Blaubeeren und Leinsamen hinzugegeben und das ganze mit Zucker versüßt. War alles schnell fertig, gleich probiert und... schmeckt irgendwie schleimig. Nach weiteren zwei Löffeln bin ich zu der Einsicht gekommen, das die Vorturteile gegenüber Porridge stimmen und ich es nicht aufessen kann.

Schade. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal, so leicht gebe ich schließlich nicht auf!

Wer das Rezept auch mal versuchen möchte, wird hier fündig: http://www.fitforfun.de/workout/starworkout/barbara-becker/barbara-becker-fruehstueck-porridge-einfach-zumanbeissen_aid_9774.html

1 Kommentare:

  1. Ich bin auch ein Frühstücksmensch. Wenn ich morgens wach werde, habe ich auch richtig Hunger. Porridge machen steht eigentlich auch schon seit längerer Zeit auf meiner To-Do Liste, aber wo du jetzt sagst, dass es nicht so wirklich lecker ist, werde ich mir das noch einmal überlegen. ;)
    Das mit der dm-Box ist eine 3-monatige Probeaktion; die Boxen waren auf 5000 Stück limitiert. Die Box kostet gerade mal 5 Euro pro Monat. Ab August werden die Abos neu verteilt, sodass jeder wieder die Chance auf ein Boxen-Abo hat. Habe darüber auch nur durch Zufall erfahren und weil ich zur richtigen Zeit im Internet unterwegs war ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.