Sonntag, 22. Dezember 2013

Rezension: Maggie Stiefvater - Shiver



Klappentext

Grace is fascinated by the wolves in the woods behind her house; one yellow-eyed wolf in particular.
Sam leads two lives. In winter, he stays in the frozen woods. In summer, he has few months to be human. Grace and Sam finally meet and realize they can't bear to be apart. Sam must fight to stay human - or risk losing himself, and Grace, for ever.

Meine Meinung

Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich sagen: wunderschön! Es ist kalt, die Tage werden kürzer, es ist einfach der richtige Zeitpunkt für eine wunderschöne Liebesgeschichte! Ich bin ja eigentlich kein Fan von Love Storys, aber Shiver hat es mir total angetan!

Grace ist ein sehr sympathischer Charakter und so ein bisschen das Mädchen von nebenan. Sie ist introvertiert, ließt gerne und beobachtet am liebsten die Wölfe im Wald. Sie ist sehr selbstständig, was wohl daran liegt, dass ihre Eltern ihr eigenes Leben führen und sie eher so nebenher mitläuft. Teilweise empfand ich, dass Grace etwas zu fixiert auf ihren Freund Sam ist, aber das haben die Art von Bücher wohl an sich.

Sam würde ich als helpless mess bezeichen. Er ist einfach so ein Typ der hilflos erscheint und den man einfach in den Arm nehmen möchte! Mess, weil er wirklich verrükter Psychoeltern hat und... weil er ein Werwolf ist. In den warmen Monaten ist er ein Mensch, doch wenn die Temperaturen sinken, verwandelt er sich in einen Wolf.

Sam und Grace fühlen sich zueinander hingezogen. Warum wird in dem Buch nicht so genau erklärt, war mir aber eigentlich egal, weil die zwei einfach so bezaubernd sind. Ich meine, Grace hat einen Lieblingswolf und der ist plötzlich ein Junge! Wie cool ist das bitte?

Maggie Stiefvater hat einen einfachen zulesenden Schreibstil und beschreibt eine wunderbare Liebesgeschichte, ohne ins kitschige abzurutschen. Die ganze Zeit fragt man sich, wie viel Zeit den Beiden wohl noch bleiben wird, bevor sich Sam in einen Wolf verwandeln wird. Gut gefallen hat mir auch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Grace und Sam erzählt wird. So erhält man einen guten Einblick in beide Welten.

Fazit

Wenn ihr das Buch bisher noch nicht gelesen habt, tut es! Lest es! Jetzt!!
♥♥♥♥♥

1 Kommentare:

  1. Uhhhh!!! Ich freu mich grad so, dass es schon wieder ne positive Meinung dazu gibt. Ich krieg den Schuber nämlich ganz sicher als Weihnachtsgeschenk, weil ich denke, dass mir die Bücher total gefallen werden, und jetzt freu ich mich sogar noch mehr drauf!! =D

    Liebste Grüße,
    L E Y♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.