Donnerstag, 27. September 2012

Rezension: J.A. Souders - Ein dunkles Grab

Rezension: J.A. Souders - Ein dunkles Grab - Die Kurzgeschichte zum Roman "Renegade - Tiefenrausch"
Verlag: Piper ebooks (17. September 2012)
Seiten: ca. 20
Preis: Gratis
Originaltitel: Elysium Chronicles Short Story: A Dark Grave
Reihe: Renegade
Wertung: ♥♥♥♥

Inhaltsangabe

Nach dem Tod seines Vaters zählt in Gavins Leben nur eines: Er muss seine Mutter und seinen kleinen Bruder ernähren. Doch wie soll das in einer Welt gelingen, in der die Natur feindlich und die Ressourcen knapp geworden sind? Gavin beschließt, heimlich auf jene rätselhafte Insel im Meer zu segeln, wo es Wild im Überfluss geben soll - aber auch todbringende Geheimnisse. Als er aufbricht, ahnt er nicht, dass ihn diese Reise in ein dunkles Grab führen wird ...

Meine Meinung

Die Kurzgeschichte Ein dunkles Grab spielt vor Renegade und erzählt die Geschichte wie Gavin nach Elysium gekommen ist. Das eBook gibt es zum kostenlosen Download bei Amazon.
Die Geschichte ist sehr kurz gehalten, aber wie schon erwähnt handelt es sich eben um eine Kurzgeschichte. Ich hätte mir da gerne noch mehr und vor allem etwas ausführliches gewünscht. Zum Beispiel wie genau diese Welt in der Zukunft aussieht, in der Gavin lebt und in der "die Natur feindlich und die Ressourcen knapp geworden sind". Leider steht davon gar nichts in Ein dunkles Grab.

Nun zum Inhalt; Gavin sorgt für seine Mutter und seinen kleinen Bruder Tristan, nachdem sein Vater bei einem Jagdausflug in den Outlands ums Leben kam. Zusammen mit seinem Freund Conn macht er sich auf dem Weg zu einer Insel, in der Hoffnung von dort mit jeder Menge Fleisch zurück zukommen. Von der Insel heißt es, das dort Geister herrschen. Wenn man die Insel betritt, kommt man angeblich nicht mehr zurück. Aber Gavin glaubt nicht an Geistergeschichten und Essen braucht er und seine Familie ganz dringend. Und so machen sich die Jungen auf, zu der mysteriösen Insel, auf der sie eine Tür zu Elysium treffen werden.

Jedem, der Renegade gelesen hat, kann ich nur empfehlen auch diese Kurzgeschichte zu lesen. Sie ist kurzweilig geschrieben und es ist interessant zu erfahren wie Gavin nach Elysium gekommen ist. Wer Renegade noch nicht gelesen hat, sollte vorher vielleicht erst diese Geschichte lesen, denn Ein dunkles Grab hört sehr unvermittelt auf und man möchte einfach wissen was passiert! Obwohl ich natürlich weiß wie es weitergeht, dachte ich mir "Nein, es kann doch jetzt nicht aufhören, wo sie gerade die Tür gefunden haben!"

Fazit

Ich finde es eine super Sache, ein kostenloses eBook zur Vorgeschichte von Renegade anzubieten.  Für alle Fans des Buches ein absolutes Muss, wie ich finde. Mehr davon bitte!!
♥♥♥♥

3 Kommentare:

  1. Schöne Rezi!
    Uuund.. ich habe dir einen Award verliehen (: http://n-everlandbooks.blogspot.co.at/2012/09/mein-erster-award-dddd.html

    AntwortenLöschen
  2. Renegade muss ich umbedingt haben, vor allem, wenn man merkt, dass sich die Autorin anscheinend auch über die Vorgeschichte Gedanken gemacht hat, das fehlt mir bei vielen Dystopien einfach,
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Vorgeschichte zur Dystopie gibt es in diesem Sinne leider nicht bei Renegade. Das hätte ich mir auch gewünscht. Ein dunkles Grab erzählt nur ein kleines bisschen mehr über Gavin, einer der Hauptcharaktere.
      LG

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.