Tiere, die für die Pelzproduktion gezüchtet werden, müssen ihr Leben in intensiver Massentierhaltung verbringen. Diese Haltungsmethode schließt jegliches Ausleben des natürlichen Verhaltens der Tiere aus.
Bei der Wahl der Tötungsmethode geht es in erster Linie darum, die Qualität des Fells nicht zu beeinträchtigen. Übliche Tötungsmethoden sind Vergasung durch Kohlenmonoxid, Elektroschock, Genickbruch oder Giftinjektion. Bei der Elektroschockmethode wird den Tieren jeweils ein Stromstab, in den Anus und in das Maul eingeführt, sodass die Tiere innerlich verbrennen und das Fell unbeschädigt bleibt. Keine dieser genannten Tötungsarten gewährleistet, dass die Tiere schmerzfrei sterben.
Oftmals wird den Tieren auch das Fell abgezogen, wenn sie noch bei Bewusstsein sind und Schmerz empfinden.
Peta hat eine Website gegen die Trollsen-Twins ins Leben gerufen, auf der man den Schwestern eine Mail schicken und sie darum beten kann, in ihren Kollektionen auf Pelz zu verzichten. Ebenfalls man hat die Möglichkeit eine Runde Dress up the Trollsens zu spielen und sie in 'fatal fashion' zu kleiden.
Oder aber man schaut sich eine Episode Full House of Horror an:
Zugegeben, Peta geht meistens ziemlich aggressiv vor, aber so machen sie immerhin auf sich und Tierquälerei aufmerksam.
Ich weiß gar nicht, warum man unbedingt Pelz tragen muss. Ich finde das noch nicht mal sehr schön. Und natürlich ist es auch Tierquälerei. Deswegen bin ich sowieso dagegen. Wenn man unbedingt Pelz tragen will, gibt es doch auch künstliches Fell oder meinetwegen kann man ältere Mäntel neu nähen, so müssen wenigstens keine neuen Tiere sterben.
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
LöschenIch verstehe leider auch nicht, warum manche Menschen Echt-Pelz tragen müssen. Fake-Pelz hält genauso warm.
AntwortenLöschen