Inhaltsangabe
It's 1996 and very few high school students have ever used the internet. Facebook will not be invented until several years in the future. Emma just got a computer and an America Online CD. She and her best friend Josh power it up and log on - and discover themselves on Facebook in 2011. Everybody wonders what they'll be like fifteen years in the future. Josh and Emma are about to find out.Meine Meinung
Was wäre, wenn wir wüssten, wie unsere Zukunft aussieht? Würden wir versuchen sie zu ändern? Und ist das überhaupt möglich? Eine sehr spannende Idee, wie ich find und sie wurde von meinem Lieblingsautor Jay Asher toll umgesetzt.Protagonisten im Buch sind Josh und Emma, aus deren Sicht auch abwechselnd die Geschichte erzählt wird. Das hat mir sehr gut gefallen, denn so blieb der Spannungsbogen immer oben und man konnte die Gefühle der beiden gut miterleben.
Josh hat mir von den beiden besser gefallen. Er scheint wirklich ein netter und hilfsbereiter Kerl zu sein - einfach ein guter Freund. Wohin gegen Emma mir doch meistens sehr egoistisch vorkam. Ihre Zukunft sieht auf Facebook nicht besonders gut aus und Emma versucht scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste diese zu ändern. Josh hingegen ist von seinem Leben in 15 Jahren überrascht - im positiven Sinne.
Der eine will seine Zukunft ändern, der andere versucht, dass sie eintritt. Jedoch führen auch die kleinsten Entscheidungen dazu, dass sich die Zukunft ändern kann.
Die Geschichte ist etwas oberflächlich und ist auch leicht vorhersehbar, mich hat sie dennoch sehr gut unterhalten und ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Es ließt sich einfach ausgesprochen flüssig. Ich finde, es eignet sich auch wunderbar für Einsteiger, die mal ein Buch auf Englisch lesen möchten, da es wirklich sehr einfach zu lesen ist.
Fazit
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung startet ohne große Umschweife und ist einfach toll zu lesen.
♥♥♥♥
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar!♥