Freitag, 3. Oktober 2014

Neuzugänge: Hochzeit und vegane Ernährung

Hallo Bookaholics,
heute gibt es mal einen Neuzugang-Post der etwas anderen Art. In den letzten Wochen sind nämlich keine Romane bei mir eingezogen, sondern einige Ratgeber. Ich kann es trotz Umzug einfach nich lassen, Bücher zu kaufen. Ich denke mir immer "ach das eine geht noch" und schwupps, sind es doch wieder 7 Stück geworden! (Mir fällt gerade auf, ein Buch fehlt leider auf den Bildern) Ab jetzt muss ich aber wirklich damit aufhören, bis zu meinem Umzug sind es nämlich nur noch etwas mehr als 6 Wochen und ich habe schon genug Bücherkartons im Keller stehen. :)
Jetzt aber genug geredet, hier sind die Schätze, die ich beim Amazon Marketplace und Rebuy gefunden habe (gebrauchte Bücher kaufe ich momentan sehr gerne):

Wie man auf dem Bild vielleicht schon sieht, gibt es momentan zwei (oder auch drei) Themen die mich sehr interessieren. Das ist einmal Hochzeitsplanung (nächstes Jahr sage ich "Ja" oder eher "I do"! :), vegane Ernährung und Schottland, meine zukünftige Wahlheimat.  

The Perfect Wedding Details bietet Tipps und Inspriationen zu Dekoration, Platzkarton und Blumengestecke und vieles mehr, die man alle selber machen kann. The Wedding Planner ist wie der Name schon sagt, ein Planungsbuch von der Verlobung bis zur Hochzeit. Mir war es bei den Büchern wichtig, dass sie auf Englisch sind bzw. auch in Großbritannien herausgebracht wurden, da ich dort heiraten werde und ich etwas Hilfe bei der Planung brauche.

La Veganista und Vegan Essen sind selbsterkärend. :) In La Veganista sind viele tolle Rezepte, sowohl einfache für jeden Tag, für besondere Anlässe und auch Süßspeisen. Das Cover gefällt mir besonders gut. Vegan Essen ist nach tierischen Produkten gegliedert (Milch, Ei, Käse, Fleisch und sogar Soja, Gluten, Zucker) und bietet Alternativen wie man diese Produkte ersetzen kann. Leider gibt es in dem Buch nicht zu jedem Rezept ein Bild. Beim ersten durchblättern habe ich das Gefühl, das viele Rezepte ausgefallene Zutaten benötigen, was mir nicht so gut gefällt.
Das Buch, das leider auf den Bildern fehlt ist Skinny Bitch. Nein, es ist kein Buch über Diäten, sondern ein rauer aber herzlicher Ratgeber für schlaue Mädchen, die aufhören wollen Müll zu essen und gut aussehen wollen. Auch dieses Buch hat unter anderem vegane Ernährung zum Thema. Ich habe schonmal reingelesen und das Buch ist wirklich sehr lustig, wenn auch sehr direkt, geschrieben.

Da ich bald nach Schottland ziehen werde, möchte ich natürlich auch so viel wie möglich Land und Leute erfahren und es besser kennenlernen. Die Gebrauchsanweisung für Schottland ist optimal dafür. Ich habe bisher nur das erste Kapitel gelesen, aber der Schreibstil ist unterhaltsam, informativ und humorvoll.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.