Dienstag, 9. September 2014

Bücher im Juli und August 2014

 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj0hcjWkZGgzS8xCVzhO1WbJiDLpCgq66ccH-5z3IG10jZQWuXrqrIT42-_3b3ohxxHJtJoYSdmMkCR51Tvk7vpbF4MW-BS7azkG65reiGYD8A9JwfZxEo8LrAfhOFiat7oueE1owa-W9gS/s1600/Lesestatistik.png

Hallo Bookaholics,
besser spät als nie sind hier meine gelesenen Bücher aus Juli und August.
(Entschuldigt das schlechte Bild)



Gelesen

Insgesamt hat Strange Angels - Verflucht einen interessanten Plot. Man könnte fast sagen, es geht etwas in die Richtung von Supernatural. Es war spannend und unterhaltsam. Interessante Charaktere und lockere Sprache. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.

Room hat mir super gut gefallen und mich gefesselt wie schon lange kein Buch mehr! Eine ganz klare Leseemfehlung von mir!

Das Drachentor ist mittlerweile mein 3. Buch von Jenny-Mai Nuyen und leider hat es mir nicht so gut gefallen. Bei ihren Büchern fällt mir auf, dass sie zu Anfang immer die komplette Vorgeschichte aller Charaktere erzählt und man sich schon fragt, was haben die eigentlich miteinander zutun. Und dann später treffen alle Personen zusammen. Diesmal fand ich die meisten Charaktere nicht so interessant, Zwischenzeitlich wurde es auch etwas langweilig für mich und am Ende war ich ganz froh das Buch endlich beendet zu haben.

Wie auch beim ersten Teil, habe ich wieder eine kitschige Geschichte erwartet. Aber Where she went hat mich überrascht und vom Gegenteil erzeugt. Die Autorin schafft es gleich auf den ersten Seiten den Leser zu fesseln und man ist den Personen so vertraut, als würde man sie schon sein ganzes Leben lang kennen.

Leichenraub ist zum größten Teil ein historischer Krimi und bietet viel wissenswertes über die damalige Medizin, hygienischen Zustände und Leichenräuber. Es gibt auch einen Teil, der in der Gegenwart spielt, dieser war mir leider zu langweilig und inhaltslos. Spannender wäre es gewesen, wenn Vergangenheit und Gegenwart mehr ineinander verstrickt wären.

Es war seeeehr schwer mich in Shadows hineinzulesen. Obwohl ich auf dem Blog der Autorin eine Zusammenfassung des ersten Buches gelesen habe, konnte ich mich kaum an die einzelnen Personen erinnern. Und es gibt wirklich jede Menge Charaktere. Band 1 hat mir so, so gut gefallen und es war so spannend, aber Shadows konnte da leider so gar nicht mithalten. Bin mal gespannt wie dann der dritte sein wird.

Heaven is here war für mich ein absolutes muss, da ich den Blog der Autorin NieNie Dialogues seit nun einem Jahr täglich verfolge. Stephanie Nielson war 2008 in einem Flugzeugabsturz, bei dem mehr als 80% ihres Körpers verbrannt wurde. Das Buch schildert ihr Leben vor dem Unfall und auch danach und wie sie sich zurück ins Leben kämpft. Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich habe es innerhalb weniger Tage gelesen.


Nicht auf dem Bild:

Panik hat mich anfangs total gefesselt. Ich konnte das Buch fast gar nicht mehr aus der Hand legen. Zum Ende hin hat die Spannung aber leider etwas nachgelassen. Hier wird definitiv noch ein zweiter Teil benötigt, um die Geschichte zu beenden!

The Sisterhood of the Traveling Pants hat mir besser gefallen als erwartet. Anfangs war ich etwas verwirrt, wer wer ist, aber schon nach kurzer Zeit war das vorbei. Da alle 4 Charaktere sehr unterschiedlich sind und man ihre Geschichte getrennt verfolgt, lassen sie sich gut außeinander halten. Teil zwei wartet schon darauf, von mir gelesen zu werden.

4 Kommentare:

  1. Wenn Strange Angels "Supernatural" ähnelt, muss ich mir das wirklich mal auf meine Bücher Mekrliste setzten ,denn ich liebe diese Serie einfach. Bin schon seit dem Piloten ein rießen Fan von ihr und sie zählt einfach immer noch mit zu meinen absoluten Lieblingen.

    Ansonsten lese ich auch immer viel von Tess Gerritsen, jedoch liebe ich hier die Rizzoli & Isles Reihe, die ist echt sehr zu empfehlen. Sehr spannende Krimis, die immer ausgewöhnliche Fälle behandelt und in denen auch die Beziehung der beiden Hauptcharaktere zu einander und mit anderen Menschen aus ihrem Umfeld, nicht zu kurz geraten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke es ähnelt in soweit Supernatural, da ein Mädchen von auf Geisterjagd geht und das von ihrem Vater gelernt hat.. also es gibt ein paar Parallelen finde ich, aber man darf jetzt kein Supenatural als Buchform erwarten.

      Die Rizzoli & Isles Reihe mag ich auch sehr. Leichenraub spielt zwar im selben Universum (Maura Isles hat einen Mini-Auftritt) ansosnten fand ich das Buch eher durchschnittlilch. Tess Gerritsen kann defintiv mehr.

      Löschen
  2. Schade, Das Drachentor ist mein Lieblingsbuch von Jenny Mai-Nuyen und gehört generell zu meinen liebsten Büchern! Ich muss aber sagen, dass ich glaube ich auch nicht mehr allzu angetan wäre, würde ich das Buch jetzt zum ersten Mal lesen ... aber ich kenn es schon jahrelang und les es immer mal wieder, es ist mir schon richtig vertraut und ich find die Geschichte so schön-traurig ^^ Nijura und Rabenmond haben mir beides von ihr nicht so gut gefallen, letzteres allerdings besser (aber das hat einfach keinen Eindruck hinterlassen), Nocturna fand ich eigentlich wirklich ziemlich gut!

    Beim dritten Band von Ashes kannst du genau nichts erwarten ... Aber mir fällt grad auf, dass du die Bücher ja auf englisch liest und nicht auf deutsch, wo es Dank der sinnvollen hust Splittung 4 Bände sind. Ich will demnächst den 4. Band (Abbruch nach 180 Seiten beim ersten Mal) wieder weiterlesen, aber einfach, damit ich es hinter mir hab ... Das viele Potential vom ersten Band wurde sowas von verschwendet ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist mein Kommentar wurde nicht abgeschickt :(
      Also nochmal.. Nijura und Rabenmond habe ich auch gelesen, fande die zwei aber auch nicht sooo gut, Rabenmond war aber auch das Bessere. Nocturna steht bei mir noch im Regal, das werde ich bald lesen. Das wird aber wohl erstmal das letzte Buch von ihr sein. Muss leider sagen das ich ihre Bücher nicht so toll finde. Ganz klar, sie hat sehr viel Phantasie und die Ideen sind toll, aber leider fesseln mich ihre Bücher nicht so sehr.

      Ich bin echt am überlegen, ob ich den 3. Band von Ashes überhaupt lesen soll. Bin vom 2. so enttäuscht.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.