Dienstag, 1. Juli 2014

Bücher im Juni

 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj0hcjWkZGgzS8xCVzhO1WbJiDLpCgq66ccH-5z3IG10jZQWuXrqrIT42-_3b3ohxxHJtJoYSdmMkCR51Tvk7vpbF4MW-BS7azkG65reiGYD8A9JwfZxEo8LrAfhOFiat7oueE1owa-W9gS/s1600/Lesestatistik.png

Hallo Bookaholics,
gibt es etwas schöneres als im Sommer auf dem Balkon zu sitzen und zu lesen? Ich glaube nicht. :) Trotzdem habe ich diesen Monat nicht so viel gelesen, wie ich eigentlich wollte... aber das ist ja nichts Neues. :D
Ich habe momentan so viele Sachen um die Ohren und mein Kopf ist voll mit anderen Dingen, sodass ich kaum zum Lesen komme. Im Herbst diesen Jahres werde ich umziehen und aus diesem Anlass muss ich mich auch von einigen meiner Bücher trennen. Es kommt bald ein Post mit Büchern die ich verkaufen möchte.

Jetzt aber erstmal meine Bücher aus dem Juni:



Gelesen

Das Graveyard Buch hat mir ganz gut gefallen, war aber nicht waaahnsinnig gut. Die Idee, von einem Jungen, der auf einem Friedhof aufwächst, fand ich ganz interessant. Es hat etwas gedauert, bis ich den roten Faden der Geschichte gefunden habe, dann wurde es besser.

Mit Schrei nicht so laut habe ich nach langer Zeit mal wieder einen Krimi gelesen. Es war britisch, atmosphärisch und spannend. Nicht einer der Besten, aber dennoch unterhaltsam und lesenswert. Auf dieses Genre habe ich jetzt wieder richtig Lust bekommen!

Durch der Der leuchtende Stein habe ich mich wirklich durchgequält. Ich würde das Buch nicht als schlecht bezeichnen, es hat nur einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Fans der nordischen Mythologie werden an dem Buch mit Sicherheit ihren Spaß haben.

Unland hat mich gleich von Anfang an gepackt und ich habe es in nur 2 Tagen gelesen. Trotzdem fand ich das Ende etwas enttäuschend. Es war nicht ganz das, was ich erwartet hatte.

2 Kommentare:

  1. Um was geht es denn in Unland oder aus welchem Genre ist das, das würde mich nämlich vom Cover her ansprechen. Kenne aber keines der Bücher die du gelesen hast. Ich bin ja leider letzten Monat nicht wirklich zum lesen gekommen, das wird diesen Monat nachgeholt.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Das ist wirklich nicht schlimm. Die Backdoor Episode in Staffel 4 hatte nichts mit der Handlung von Vampire Diaries zu tun und auch The Originals verfolgt eine ganze andere Handlung als Vampire Diaries. Da gibt es keine Spoiler ;). Du kannst sie also auf jedenfall schon anfangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schwer ein Genre zu bestimmen. Ich würde am ehesten sagen, dass es ein Thriller ist, allerdings für Jugendliche. Mit Fantasy-Elementen. Darauf muss man sich einlassen, sonst wird man vom Ende enttäuscht. Ich hoffe damit verrate ich nicht zu viel.

      Von der Autorin hatte ich schon "Vakuum" gelesen, das hat mir besser gefallen, ist aber mehr Fantasy.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.