Mittwoch, 4. Juni 2014

Bücher im April und Mai 2014

 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj0hcjWkZGgzS8xCVzhO1WbJiDLpCgq66ccH-5z3IG10jZQWuXrqrIT42-_3b3ohxxHJtJoYSdmMkCR51Tvk7vpbF4MW-BS7azkG65reiGYD8A9JwfZxEo8LrAfhOFiat7oueE1owa-W9gS/s1600/Lesestatistik.png

Hallo Bookaholics,
wie war das nochmal mit 100 Büchern in 365 Tagen? Ich glaube meine Statistik fällt nicht besonders gut aus! Aus diesem Grund habe ich auch wieder eine Lesestatistik  für zwei Monate zusammengefasst.

Trotzdem habe ich desen Monat ein paar ganze tolle Bücher gelesen und sogar 2 Trilogien beendet.


Gelesen


Suzy Cox - The Dead Girls Detective Agency
Ganz unterhaltsame Geschichte über ein Mädchen, dass nach ihrem Tod ihren Mord auflären muss. Die Idee war mal was ganz Neues und es hat Spaß gemacht zu lesen. Meine Rezension findet ihr hier.

Maggie Stiefvater - Forever
Der Abschluss der Wolves of Mercy Falls hat mir leider nur mittelmäßig gefallen. Es bei nur einem Buch zu belassen, hätte mir glaube ich besser gefallen. Ich bin ganz froh diese Reihe nun beendet zu haben. Meine Rezension gibt es hier.

Ernest Cline - Ready Player One
Ein ganz, ganz tolles Buch! Ich bin immer noch total begeistert! Es ist mal etwas ganz neues, spannend und bietet liebenswerte Charaktere - was will man mehr? Rezension



Philip Pullman - Der goldene Kompass und Das magische Messer und Das Bernstein-Teleskop
Diese Trilogie ist ein richtiger Schatz. Einfach sooo schön zu lesen, am Ende war ich richtig traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist. Rezension

François Lelord - Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Eine ganz kurzweilige Geschichte über das Glück. Mein größter Kritikpunkt ist allerdings die Sprache des Buches: Es klingt so, als würde ein Erwachsener mit Kindern reden. Und das fast 200 Seiten lang. Ansonsten war mir Hector etwas unsympathisch - anscheinend bekommt er kein schlechtes Gewissen während seiner Reise mit diversen Frauen zu schlafen, obwohl zuhause seine Freundin auf ihn wartet. Ansonsten bietet das Buch ein paar schöne Denkansätze zum Thema Glück, aber nicht wirklich neue Erkenntnisse.

Bret Easton Ellis - American Psycho
Ich habe circa 80 Seiten gelesen und dann das Buch abgebrochen. Ich fand es einfach nur langweilig. Fast auf jeder Seite wird beschrieben welche Kleidung und welche Designer die verschieden Personen tragen. Das Lesen hat einfach keinen Spaß gemacht. Vielleicht lese ich irgendwann nochmal weiter, aber erstmal wandert es zurück ins Regal.

Monika Felten - Das Vermächtnis der Feuerelfen
Mein erstes Buch von Monika Felten und ich bin wirklich positiv überrascht. Das Buch hat mich gleich von der ersten Seite an gefesselt. Es ließt sich einfach sehr flüssig und spannend. Die Handlung ist ewtas vorhersehbar, hat mir aber nicht den Lesepaß genommen. Es wird sicherlich nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein.

7 Kommentare:

  1. Ich hatte mir auch die 100 Bücher Marke vorgenommen, aber dann kam die Leseflaute und das war vorbei :D .. naja kann man nichts machen. Ich finde trotzdem du hast ordentlich was geschafft. Ready Player One scheint wirklich von den meisten gemocht zu werden, ich sollte es mir vielleicht bald mal zulegen! :D
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch gebe ich nicht auf und hoffe ich werde im Laufe des Jahres noch ganz viel lesen :D

      Ready Player One ist wirklich ein ganz tolles Buch! Es hat mich wirklich mehr begeistert, als ich erwartet habe.

      Löschen
  2. Ich hab auch nie verstanden was alle an dieser Wolfreihe von Maggie Stiefvater finden. Bin da eher ein Fan von ihrer Ravenboy Saga, aber auch nur weil ich die Charakteren da einfach cooler finde. Sie schreibt mir oftmals einfach zu lahm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ersten Teil der Ravenboy Reihe habe ich schon im Regal stehen. Bin schon sehr gespannt darauf. An sich mag ich ja die Schreibweise von Maggie Stiefvater schon, aber viel Action gibt es wirklich nicht.

      Löschen
  3. Ich habe die Reihe von Maggie Stiefvater total gerne gelesen, aber das ist halt Geschmackssache.
    Die Bücher von Philip Pullman möchte ich bald auch noch lesen. Die sind bestimmt sehr schön.
    Gut zu wissen mit "American Psycho". Bisher kenne ich nur den Film und hatte mir schon einmal überlegt
    es vielleicht zu lesen, aber wenn es so langweilig ist, dann lasse ich es lieber...
    Liebe Grüße und en schönes Pfingstwochenende! :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film zu American Psycho habe ich nicht gesehene, vielleicht sollte ich ihn mal gucken..
      ich glaube es gibt viele, denen das Buch "gut" gefällt. Vielleicht wird es auch noch spannend. Aber mich konnte es irgendwie nicht fesseln.

      Löschen
  4. Also ich finde du hast doch einige Bücher geschafft. Ich glaube ich würde auch keine 100 Bücher in einem Jahr schaffen. Ich lese zwar gerne und viel, aber komme meist in stressigen Zeiten kaum zum lesen und habe immer mal so meine Hochzeiten wo ich ganz viel lese und dann man wieder ein paar Wochen wo ich etwas zurückfahre und weniger lese.
    Das Erste Buch hört sich wirklich sehr, sehr spannend an. Die Idee dahinter finde ich wie du auch sehr interessant. Es ist halt echt mal was anderes. Wandert definitiv auch auf meine Leseliste.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ich höre ja im Auto zum Glück nie Radio, somit höre ich die Lieder meist nicht gaanz so oft, sondern immer nur dann wenn ich Lust auf sie habe. Aber manche Songs werden schon zu oft im Radio gespielt und dann auch immer in meinen Augen "kaputt gespielt".

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.