Dienstag, 1. April 2014

Bücher im Februar und März 2014

Hallo Bookaholics,
da die zwei letzten Monate lesetechnisch nicht so gut liefen, fasse ich diesmal beide Monate zusammen. Wenn ich ein Buch lese, dass mich wirklich so gar nicht fesselt, kann es leider schonmal sein, das ich nur 2 oder 3 Bücher pro Monat schaffe. Ich hab aber das Gefühl, das der April besser wird. Wir werden sehen! :)


Gelesen
Lena Klassen - Magyria
Ich war positiv überrascht, dass es nicht die übliche 0815-Mädchen-verliebt-sich-in-Vampir-Geschichte ist. Aber auch hier stellt sich mir die Frage, warum eine Trilogie!? Das Buch ist in sich abgeschlossen, das hätte man auch so stehen lassen können. Empfehlen würde ich das Buch an Fans von Nina Blazon!
Ilsa J. Bick - Ashes
Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Postapokalyptische Bücher lese ich momemtan sowieso total gerne. Band 2 und 3 will ich auf jeden Fall ganz bald lesen.
Paul Robert Smith - Gespräch mit Igel
Es gibt ein paar lustige Szenen aber meistens ist die Handlung irgendwie wirr. Die Geschichte springt sehr stark zwischen Vergangenheit und Gegenwart, kurz gesagt, die meiste Zeit hatte ich keine Ahnung warum es in dem Buch eigentlich geht. Der Protagonist führt eine Beziehung mit zwei Frauen gleichzeitig, kann sich aber für keine entscheiden. Wie kann man so ein Verhalten sympathisch finden? Insgesamt enttäuschend.
Courtney Summers - This is not a test
Ein Zombie-Buch, in dem es nicht um Zombies geht. Hat mir leider nicht so gut wie erwartet gefallen. Meine Rezension findet ihr hier.
Achim Achilles - Achilles' Verse - Mein Leben als Läufer
Vor einigen Wochen habe ich mit dem Laufen angefangen und lese seitdem alles, was mir zu dem Thema in die Finger bekommt. Achim Achilles kennt man vielleicht von seiner Spiegel Kollumne. Jeder Läufer (und Anfänger) wird sich in seinen kurzen Geschichten wiedererkennen. Habe das Buch teilweise in der Bahn gelesen und musste mich wirklich zusammen reißen nicht laut loszulachen. Sehr empfehlenswert.
Michael Grant - Gone: Verloren
Ein Buch das mich ab der ersten Seite gefesselt hat. Ich liebe sowas! Eine sehr interessante und spannende Idee. Das einzige, was mich etwas störrt, ist dass ich jetzt noch FÜNF weitere Bände lesen "muss" um zu erfahren, wie es aus geht. Ich werde die Reihe auf Englisch fortsetzen.
Veronica Roth - Divergent
Eeeewig lange lag es auf meinem SuB und bevor der Film anläuft, wollte ich das Buch dann doch noch lesen. Es hat mir sooo gut gefallen! Ein ganz tolles Buch und ich hoffe das Band 2 und 3 genauso gut sind.

PS: Magyria, Gone und Gespräch mit Igel werde ich in den nächsten Tage auf Tauschticket anbieten, wenn ihr Interesse habt besucht einfach mein Profil!

4 Kommentare:

  1. Divergent will ich auch umbedingt noch lesen, bevor der Film rauskommt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ging es mir auch! Mir hat es wahninnig gut gefallen.

      Löschen
  2. Ashes fand ich auch klasse. =) Von Die Bestimmung habe ich bisher auch erst Band 1 gelesen und fand es toll. Schöne Bücher! ♥

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ashes hat mir auch total super gefallen. Genauso Divergent Kann ich sehr empfehlen!
      Ich hoffe sehr, dass die anderen Bücher der Reihen auch so gut sind.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.