Dienstag, 2. Juli 2013

Kurz & Knapp: Kirsty McKay - Untot - Lauf, solange du noch kannst

In Kurz vorgestellt möchte ich euch, wie der Name schon sagt, Bücher nur kurz vorstellen. Entweder habe ich das Buch schon vor einiger Zeit gelesen und kann mich deswegen nicht mehr so genau an den Inhalt erinnern, das Buch ist Teil einer Reihe oder mir hat es nicht so gut gefallen und ich kann dazu nicht viel sagen.

Kirsty McKay - Untot - Lauf, solange du noch kannst
Verlag: Carlsen (November 2012)
Seiten: 368
Preis: 14,95€
Originaltitel: Undead
Band: 1 von 2 (?)
Wertung: ♥♥♥♥


Vielen Dank an Chicken House für das Leseexemplar!

Inhaltsangabe

Auf keinen Fall wird sie aus diesem Bus aussteigen. Bobby hasst ihre neuen Mitschüler und der Skiausflug war die totale Vollkatastrophe. Da wartet sie lieber mit Bad Boy Smitty, bis die anderen aus dem Café zurückkommen. Aber die anderen kommen nicht. Die anderen sind tot - Alice hat es genau gesehen und dreht vollkommen durch. Schöne Scheiße! Sie müssen hier weg und zwar schnell. Denn plötzlich kommen die Toten auf sie zu und sie sehen verdammt hungrig aus. Doch draußen ist es einsam und dunkel, der Schneesturm tobt und die Handys funktionieren auch nicht. Und eigentlich weiß man aus jedem guten Horrorfilm, dass man sich niemals in so eine Situation begeben darf ...

Kurz gesagt

Untot ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack: Zombies, interessante Charaktere, viel Humor und Spannung! Ich hatte Glück ein Exemplar im Rahmen der Zombie-Aktion von Chicken House zugeschickt zu bekommen. Und ich muss sagen, ich wurde trotz des ganzen Hypes nicht enttäuscht!
Der Schulausflug von Bobby's Klasse beginnt anders als erwartet: Ihre Mitschüler verwandeln sich plötzlich in Zombies! Bobby muss nun mit Hilfe von 3 Schulkameraden (die sie eigentlich überhaupt nicht leiden kann!) ums überleben kämpfen. Dabei hat mir wirklich am Besten die humorvolle Art der Autorin gefallen. Manche Kommentare sind einfach so sarkastisch, das ich richtig lachen musste. Die Mischung aus Humor und Zombies macht das Buch wirklich zu etwas besonderem. Auch die Auflösung am Ende empfand ich als glaubwürdig.

Fazit

Wenn ihr Lust auf ein spannendes Buch über Zombies, mit jeder Menge Humor habt, dann ist Untot genau das Richtige für euch! Ich werde auf jeden Fall auch noch die Fortsetzung lesen.
♥♥♥♥

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.