Verlag: Boje (10. August 2012)
Seiten: 304
Preis: 14,99€ (HC)
Originaltitel: Revived
Wertung: ♥♥♥
Einzelband
Inhaltsangabe
Daisy ist fünfzehn - und schon mehr als ein Mal gestorben. Sie lebt waghalsig, denn sie weiß, dass es Revive gibt, ein Medikament, das ins Leben zurückhilft, wenn alle anderen Mittel versagt haben. Da diese Medizin hochgeheim ist, muss Daisy nach jedem Tod eine neue Identität annehmen und an einen anderen Ort ziehen. Bisher hat sie daher meist isoliert und ohne enge Freunde gelebt. Aber dann findet sie an ihrer neuen Schule nicht nur völlig unverhofft eine beste Freundin, sondern verliebt sich auch noch Hals über Kopf. Zum ersten Mal lässt Daisy sich wirklich auf das Leben ein. Da entdeckt Daisy, dass sie Teil eines großen Experiments ist. Gott, der zwielichtige Leiter des Revive-Programms, hat viele Menschen auf skrupellose Weise rekrutiert und behandelt sie wie Versuchskaninchen. Daisy begehrt auf. Und setzt damit ernsthaft und unwiederbringlich ihr Leben aufs Spiel ...Meine Meinung
Achtung Spoiler!Die 5 Leben der Daisy West hat mich sehr enttäuscht. Laut der Inhaltsangabe hört sich das Buch super spannend an und ich habe einen Thriller erwartet. Leider war davon gar nichts zu merken. Ich habe wirklich eeewig für dieses doch recht dünne Buch gebraucht, denn die Story hat mich gar nicht gefesselt.
Daisy wurde als Kind mit einem Medikament namens Revive wiederbelebt. Auf Grund dessen musste sie eine neue Identität annehmen und lebt fortan mit 2 Agenten zusammen, die sich in der Öffentlichkeit als ihre Eltern ausgeben. Was mir gut gefallen hat ist, dass Daisy Einblick in die Arbeit von Revive und auch die ihrer Adoptiv-Eltern bekommt. Sie ist also nicht das unwissende Kind, das mit Lügen an der Nase herum geführt wird.
Als Daisy zum 5. Mal stirbt (wie schafft man das bitte so oft?) muss sie wieder in eine neue Stadt ziehen und eine neuen Namen annehmen. In Omaha trifft sie Audrey, die schnell ihre beste Freundin wird, zudem verliebt sie sich auch in dessen Bruder und alles ist super. Bis zu diesem Punkt ist ungefähr schon die Hälfte des Buches vorbei. Nun entdeckt Daisy einen mysteriösen Ordner auf dem Computer ihres Adoptivvaters und beginnt Revive zu hinterfragen. Zudem erfährt Daisy, dass Audrey Krebs hat und sie stirbt auch bald darauf. Daisy ist am Boden zerstörrt und auch ihre Beziehung zu Matt fängt an zu bröckeln. Nun bleiben circa noch 50 Seiten übrig, in denen Daisy entdeckt, "dass sie Teil eines großen Experiments ist". Schwupps ist das Buch dann auch schon zu Ende, ohne große Spannung und ohne große Enthüllungen.
Das Buch muss ich leider in die Kategorie "gelesen und vergessen" einordnen, da nach dem Lesen wirklich nicht viel hängen geblieben ist. Es handelt eher davon, wie ein Teenager damit umgeht, Teil eines geheimen Experiments zu sein und wie man mit dem Tod umgeht, wenn man einfach wiederbelebt werden kann, als dass es ein Thriller ist. Achja und waghalsig, wie in der Inhaltsangabe steht, lebt Daisy auch nicht. Ich würde sie eher als zurückgezogen bezeichnen. Dennoch war Daisys Charakter ganz sympathisch.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Auch die Idee,einen Sticker pro Leben vorne aufs Buch zu kleben hat mir gut gefallen.
Fazit
Mich hat das Buch sehr enttäuscht und meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Das Buch handelt mehr von Trauerbewältigung und Verliebtsein als einem Geheimprojekt über ein Mittel, das Tote wiederbelebt. Schade, ich habe mir wirklich mehr erhofft.
♥♥♥
Schade, dass es wohl nicht so gut ist. Ich hätte aber aufgrund vom Klappentext auch etwas anderes erwartet und wenn das Buch schon nicht soviele Seiten hat, dann ist es immer nervig, wenn es erst nach der Hälfte so richtig losgeht...
AntwortenLöschenNaja, so kann ich mir das Buch wohl sparen :D
Ich habe auch etwas ganz anderes erwartet und auch wegen dem tollen Cover habe ich mich gleich angesprochen gefühlt. Aber leider war es nicht so wie erwartet. Ich würde es auch nicht unbedingt weiterempfehlen.. :/
LöschenVerstehe gut was du meinst. Mir ist es sehr ähnlich gegangen.
AntwortenLöschenLieben Gruss, Iris
Gut das ich nicht die Einzige bin der es so ging :D
LöschenIch lese dauernd negative Rezensionen vom Buch und jetzt hab ich überhaupt keine Lust mehr es zu lesen :( Schmort auch schon ewig auf meinem SuB.
AntwortenLöschenVielleicht kannst du es ja irgendwann, wenn du mal gar nichts zum lesen da hast lesen. :)
Löschen