Sonntag, 16. September 2012

Mein Bücherregal

Hallo :)

ich wollte euch gerne mal mein Bücherregal vorstellen. Mit diesem tollen Billy-Regalen habe ich mir wirklich einen Traum erfüllt! Es ist mein ganzer Stolz :D Besonders liebe ich dieses Eck-Regal. Mit der Zeit habe ich das Regal immer weiter ergänzt und wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich auch meine DVD's in der Mitte untergebracht.

Meine Bücher sind übrigends alle alphabetisch nach Autor sortiert, sonst würde ich glaube ich nichts wiederfinden. Ich finde es sehr schön, wenn Bücher nach Farben sortiert sind, aber dann würden viele Reihen wohl nicht zusammen stehen und das störrt dann meinen Bücher-Ordnungswahn! :) Wie sind eure Bücher sortiert?


Das sind insgesamt 375 Bücher.
Davon sind 328 Deutsch und 47 auf Englisch.

23 Kommentare:

  1. Meine Bücher hab ich nach verlag sortiert:))

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    wow, das ist wirklich eine Wahnsinss-Bücherwand. Echt toll. Meine beste Freundin hat auch so eine Billy-Regal Kombination und ich bin immer total neidisch, da ich in meinem alten Zimmer nie Platz für sowas hatte (hatte ein großes Expeditregal, kann man in meinen Bücherregalvideos bewundern^^) und jetzt in meiner eigenen Wohnung ist selbst dafür kein Platz mehr. Habe mein Regal und alle meine Bücher zu Hause gelassen und nur die mitgenommen, die ich noch nicht gelesen habe^^
    Meine Bücher sind übrigens nach Genre sortiert.
    Wie viele Bücher hast du eigentlich so ungefähr?

    AntwortenLöschen
  3. Ah bin ich blöd :D wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind wirklich viele viele Bücher...Da würde ich mich sicher wohl fühlen :D
    Meine Bücher sind nach Reihen und Farben geordnet...also auf der einen Seite die Reihen...auf der anderen Seite ist der Rest, die nach Farben geordnet sind. Davor waren sie nach Autoren und dann nach dem Verlag geordnet....ich liebe es Bücher immer wieder neu zu ordnen und dann Stunden dort zu Sitzen und in Erinnerungen zu schwelgen ^^

    lg, gina ;)

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Regale *__* Ich war auch schon am überlegen, ob ich mir nicht die Billy Regale holen soll, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Da ich jetzt bald in ein anderes Zimmer ziehe, werde ich sie mir wohl zu legen ;)

    Alles Liebe Marcia ♥

    http://www.teabooksandfairytales.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Traum eines Bücherliebhabers! :o Wow, ich würde gerne tauschen gegen mein uraltes Regal. Interesse haha? xD Sortiert habe ich nach Genre und dies auch nach Farben :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Regal. So eins hätte ich auch gerne^^ Ich hab meine Bücher eher nach Genre sortiert, dann passen die Buchrücken besser zusammen.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Regalwand sieht wirklich fantastisch aus!!! Ich liebe die Billy-Regale auch, wobei meine aber noch ausbaufähig sind *g* Und noch viel mehr mag ich es in den Regalen anderer zu stöbern und genau das werde ich jetzt noch machen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Wow. Das sieht wirklich beeindruckend aus. Ich habe auch Billy Regale und ein eckregal. Aber nicht ganz so viele wie du;-)

    Lieben Gruss, Ise

    AntwortenLöschen
  10. wow!!! Gefällt mir echt gut mit dem Eckregal :-) Für meine Bücher habe ich auch nur Billyregale ;-) Insgesamt 7 Stück (3 große und vier kleine) verteilt über die ganze Wohnung. Aber die sind total vollgestopft... weil ich kein Platz mehr habe *g* Sie waren mal nach Verlag sortiert aber mittlerweile so wie es passt *g*

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Ecke *-* Ich habe meine Bücher seeeehr komisch geordnet und bin wahrscheinlich der einzige Mensch der die Ordnung versteht. Nämlich nach: Farbe, Verlag, Autor, Hardcover oder Taschenbuch und Reihen...aber gleichzeitig auch wieder anders. Es stehen nicht alle Bücher desselben Verlags oder Autors zusammen... ähm ja...hab schon oft versucht das zu erklären yD
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  12. Hui, auf das Bücherregal bin ich neidisch! Leider habe ich in meiner mini-Wohnung kein Platz für solch ein Exemplar! :( Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Ich habe meine Bücher auch nach Genre sortiert!

    LG Arzu :)

    AntwortenLöschen
  13. Okay jetzt bin ich neidisch :D
    Das da- deine Bücheregal ist für mich ein Traum :D
    SO viele Bücher ^^

    Ich habe dir einene Award verliehen.
    Lg
    Ally
    http://www.allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/2012/09/noch-ein-award_17.html#more

    AntwortenLöschen
  14. Super Blog! Wirklich toll! Hast jetzt n neuen Leser :)

    AntwortenLöschen
  15. Ahhh, ich liebe dieses Regal! Total toll! Ich habe meine Bücher auch nach Autoren sortiert- weiter nichts.Reicht mir aber vollkommen :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für ein Regal :-D So eins will ich auch haben ^^

    Ganz nebenbei bin ich auch mal Leser geworden ;-)

    LG Scatty

    AntwortenLöschen
  17. Ein wirklich tolles Regal!
    Danke für die Fotos übrigens, ich seh mir total gerne an, welche Bücher andere Leute so im Regal haben und wie sie geordnet sind.
    Meine Ordnungsmethode ist ziemlich unkonventionell: ich sortiere nach Kaufdatum :D So verlier ich nie den Überblick, wieviele Bücher und welche ich wann gekauft habe. Ich kenne allerdings niemanden sonst, der das auch so macht ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. meine bücher sind nicht sortiert aber schön

    AntwortenLöschen
  19. So ein Regal wünsche ich mir auch, vor allem da ich langsam Platzmangel habe...
    Sortiert sind meine Bücher momentan nicht, aber hatte sie mal nach Verlag. Sonst stehen eigentlich alle Reihen oder Autoren zusammen (:

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  20. Sieht wirklich toll aus, ganz so groß ist meines nicht ;)
    Du wurdest von mir für eine Blog-Aktion getaggt: http://decobooks.blogspot.de/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das sind wirklich viele Bücher und wie die Regale angeordnet sind sieht es sehr edel und schön aus. Meine Bücherregale sind momentan nach Verlagen sortiert, wobei zwei meiner absoluten Lieblingsreihen zwei Regalbretter für sich alleine haben. Innerhalb der englischen Bücher sind sie allerdings nach Größe und nicht nach Verlag sortiert. Da mir die Anordnung aber doch nicht mehr so gefällt, weil die Reihen nicht mehr beieinander stehen, weil ich bei manchen einen Mischmasch aus deutschen und englischen Ausgaben habe, werde ich demnächst wohl wieder umsortieren. Die alphabetische Anordnung nach Autorennachnamen hatte ich schon für eine lange Zeit, zuletzt hat mir die Anordnung nach abgeschlossenen und noch nicht beendeten Reihen am besten gefallen, innerhalb derer waren die Reihen dann auch alphabetisch geordnet.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.