Donnerstag, 23. August 2012

Neuzugang der letzten Wochen

Während meines Urlaubs in Aberdeen und London habe ich (und mein Freund) sage und schreibe 10 Bücher gekauft! Es gibt in England (und natürlich Schottland) einfach so viele tolle Angebote, da dort keine Preisbindung herrscht. Aber auch schon vor meinem Urlaub sind ein paar Neuzugänge bei mir eingetrudelt, die ich euch gerne zeigen möchte.


Zweilicht von Nina Blazon und Forbidden von Tabitha Suzuma sind meine neusten Funde aus der Bücherei. Von Zweilicht habe ich bisher schon so viel Gutes gehört und ich freue mich aufs Lesen! Forbidden ist ein Buch über eigentlich ein Tabuthema, nämlich die Liebe zwischen Geschwistern und ich bin sehr gespannt wie die Autorin das Thema behandelt.


Moon over Soho war mein Geburtstagsgeschenk an meinen Freund und auch Whispers Underground gehört eigentlich ihm. Da ich die Bücher aber auch lesen möchte, zähle ich sie auch zu meinen Neuzugängen. Band 1 der Reihe Rivers of London hat mir mäßig gefallen, Band 2 soll aber um einiges besser sein. Ich bin gespannt!


Die Trilogie "Die Auserwählten" von James Dashner habe ich in Windsor bei 'The Works' entdeckt. Ich liebe diesen Laden! 3 Bücher für £5, da konnte ich nicht nein sagen. Zwar habe ich Band 1 schon auf deutsch gelesen, aber so habe ich die Trilogie komplett und mein Freund ist von der Reihe auch schon total begeistert.


You against me und Black Dawn sind Teil meines Geburtstagsgeschenks von meinem Freund. Und wie man sieht gab es auch hier ein Schnäppchen, nämlich beim Kauf eines Buches, bekommt man ein zweites zum halben Preis. Zuerst hatte ich mir Before I die ausgesucht und wir hatten das Geschäft auch schon verlassen, da merkte ich, dass ich das Buch schon zuhause stehen habe, nur mit einem anderen Cover! Zum Glück konnten wir es umtauschen und ich habe stattdessen das neue Buch von Jenny Downham mitgenommen. Black Dawn ist übrigends Band 12 der Morganville-Reihe.


Sowohl Ashes als auch Der Fänger im Roggen stehen schon länger auf meiner Wunschliste. Das Cover von The Catcher in the Rye gefällt mir unheimlich gut, da musste ich es mitnehmen.
Ich tendiere dazu englische Bücher zu kaufen, die auch meinen Freund interessieren, so dass er auch etwas zu lesen hat und bei Ashes war dies der Fall.



Renegade habe ich als Rezensionsexemplar vom Ivi-Verlag bekommen, vielen Dank an dieser Stelle. Eigentlich darf man es ja gar nicht zugeben, aber ich habe Band 3 von Die Tribute von Panem bisher noch nicht gelesen. Mein Bruder hat es mir dann zum Geburtstag geschenkt. Juhu! Nun habe ich die Reihe auf deutsch und englisch komplett... Verrückt.
Für Die fünf Leben der Daisy West habe ich mich bei der Idealo Sommer Challenge entschieden. Das Cover finde ich sehr originell, denn es sind Post-Its mit den jeweils 5 Leben aufgeklebt.
Die Besessene habe ich bei der dtv-Bloggeraktion gewonnen.




Zum Abschluss gibt es nochmal ein Bild mit allen neuen Büchern die in mein Regal einziehen. Es sind 10 englische und 4 deutsche. Die Bücher aus der Bücherei habe ich weggelassen, denn die gehören ja nicht mir. Auf dem Stapel seht ihr auch ein Buch von Dan Brown, welches ich oben nicht vorgestellt habe, denn es gehört meinem Freund und ich werde es wohl Mangels Interesse nicht lesen.

So, jetzt brauche ich am besten wieder 2 Wochen Urlaub, damit ich Zeit habe die vielen neuen Bücher zu lesen!

Alles Liebe,
Amelie

6 Kommentare:

  1. Das nenne ich mal ein paar Bücher bessergesagt vieeele Bücher... :D

    AntwortenLöschen
  2. Na, das sind doch wirklich schöne Bücher :) Auch wenn ich die meisten davon nicht kenne^^
    Die Panem Trilogie habe ich gleich hintereinander weg gelesen, aber auch erst über Ostern (da hatte ich bisschen Zeit^^)
    The Catcher in the Rye wollte ich auch schon immer lesen, und das Cover ist wirklich schön.

    Vor allem finde ich es gut, dass auch ein paar Bücher deinem Freund gehören^^ So mache ich das auch immer, dann brauch man nicht ein ganz so schlechtes Gewissen zu haben^^

    Ich hätte mir wohl auch viele Bücher gekauft, bei Schnäppchen kann man so schlecht Nein sagen ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Panem Trilogie angefangen zu lesen, als das erste Buch erschienen ist, aber wie es dann mit Reihen so ist, irgendwie komme ich nie dazu die Fortsetzungen zu lesen.

      LG

      Löschen
  3. Wow!
    Eine Menge tolle Neuzugänge! Ich würde auch gerne Mal wieder nach Großbrittanien und ein paar Buchläden unsicher machen. Die Bücher dort sind einfach so schön günstig (auch wenn unsere deutschen Bücher dank Buchpreisbindung qualitativ hochwertiger sind)!


    Ich würde mich über eine Rezi von "Moon over SoHo" freuen, dass Buch steht nämlich auch noch auf meiner Wunschliste und dann wüsste ich direkt, ob es sich lohnt, das zu kaufen ;)

    Viel Spaß mit den ganzen neuen Büchern.

    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube es wird noch etwas dauern bis ich Moon over Soho lesen werde. Aber mein Freund meinte, es wäre besser als Band 1. :)
      LG

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.