Freitag, 20. Juli 2012

Rezension: Tess Gerritsen - Totengrund

Tess Gerritsen - Totengrund
Verlag: Limes
Erscheinungsdatum: November 2010
Seiten: 416
Preis: 19,99€ (HC)
Originaltitel: Ice Cold
Reihe: Maura Isles und Jane Rizzoli
Band 8 von 9

Inhaltsangabe

In einem Dorf in den tief verschneiten Bergen Wyomings ist etwas Schreckliches passiert. Die Fenster der Häuser sind offen, das Essen steht noch auf den Tischen, doch keine Menschenseele ist zu sehen. An diesem verlassenen Ort haben Maura Isles und ihre Freunde während eines Schneesturms Zuflucht gesucht. Und sind seitdem spurlos verschwunden. Nur ein einziger Fußabdruck zeigt, sie waren nicht allein in diesem einsamen Tal ... Als Jane Rizzoli Tage später erfährt, dass ihre Freundin nicht von einer Pathologenkonferenz in Wyoming zurückgekommen ist und ein Autowrack mit vier Toten gefunden wurde – darunter eine verbrannte Frauenleiche in Mauras Alter –, stellt sie sich nur noch eine Frage: Lebt Maura noch?

Meine Meinung

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich endlich wieder ein Buch von Tess Gerritsen gelesen, eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ich liebe ihren Schreibstil, es ließt sich einfach so angenehm weg, ist dabei durchgehend spannend und man will einfach wissen wie es weiter geht.

Die Covers zu den Büchern finde ich nie besonders, dafür ist der Inhalt um so besser und diesmal hat mich der Plot total begeistert. Maura Isles ist immer noch in einer 'Beziehung' mit Pater Daniel Brophy und wird immer unglücklicher durch das ewige Versteckspiel und die Heimlichtuerei. Sie sehnt sich nach einer normalen Beziehung, bei der ihr Partner öffentlich zu ihr steht, bei der sie auch mal zusammen ausgehen können und wo sich nicht alle Treffen hinter verschlossenen Türen abspielen müssen. 
Als sie zu einer Tagung nach Wyoming aufbricht, endet der Abschied zu Daniel im Streit. Auf der Konferenz angekommen trifft Maura auf ihren alten Studienkameraden Doug und sie entscheidet sich spontan nach der Tagung mit ihm, seiner 13-jährigen Tochter und 2 weiteren Bekannten zu einem Ferienhaus in die Berge zu fahren.

Auf der Fahrt zum Ferienhaus geraten sie in einen Schneesturm, es ist dunkel und das Navigationssystem führt sie angeblich über die kürzeste Route, bei der sie im Schnee stecken bleiben. Die Gruppe sucht nach Hilfe und stößt dabei auf ein Dorf. Doch alle Einwohner sind verschwunden, es scheint als hätten sie es in Eile verlassen. Fenster stehen offen und sogar das Essen steht unangerührt auf dem Tisch.

Maura Isles ist diesmal Hauptprotagonist, Jane Rizzoli kommt eher nebenbei vor. Dieses Buch kann man denke ich auch ganz gut unabhängig von den Anderen lesen, da das Privatleben der Charaktere nicht so sehr im Vordergrund steht. Nur am Anfang dreht es sich kurz um die Beziehung von Maura und Daniel und dann geht die Geschichte auch schon los.
Das Buch hat viele Wendungen und bleibt so absolut spannend. Es ist weniger blutig, als man von Tess Gerritsen gewöhnt ist, aber das finde ich Dank des interessanten Plots gar nicht schlimm.

Fazit

Mal wieder ein sehr spannendes Buch von Tess Gerritsen, dass ich allen Krimi-Fans sehr empfehlen kann!
♥♥♥♥♥

3 Kommentare:

  1. Tolle Rezi... Und du hast so Recht! Tess ist sooo gut :-) Hab all ihre Bücher gelesen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir Grabesstille gleich gekauft, als es im März in den Handel kam :-)
    Du wirst es nicht bereuen!

    AntwortenLöschen
  3. Ohh nein... Ja das kenn ich leider zu gut! Dann drück ich mal die Daumen ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.