Sonntag, 8. September 2013

Rezension: Trudi Canavan - Die Meisterin

Trudi Canavan - Die Meisterin
Verlag: Blanvalet (September 2007)
Seiten: 700
Preis: 9,95€
Originaltitel: Black Magician 3: The High Lord
Reihe: Die Gilde der schwarzen Magier
Band: 3 von 3
Wertung: ♥♥♥♥

Inhaltsangabe

Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch es gibt einiges, das sie lieber nie erfahren hätte – die Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein hinterlistiges Spiel sein könnte.

Meine Meinung

Die Trilogie um die Magier Gilde hat mir wirklich sehr gut gefallen. Schade das dies schon der letzte Band der Reihe ist. Ich werde auf jeden Fall auch noch die Fortsetzungsreihe um Sonea lesen. Schließlich bleiben noch ein paar Fragen offen!

Ich muss aber nochmal sagen, dass die deutsche Übersetzung der Reihe falsch ist. Die Magier Gilde ist eben keine Gilde von schwarzen Magier! Die Gilde verachtet schwarze Magie und diejenigen, die schwarze Magie ausüben, werden mit dem Tode bestraft. Da frag ich mich wirklich, ob der Übersetzer überhaupt das Buch gelesen hat!

Wie auch in der vorherigen Teilen ist der Anfang des Buches eher etwas langweilig und die Handlung zieht sich. Zur Mitte des Buches fängt es aber an spannend zu werden und die Handlung nimmt an Fahrt auf. Es kommt dann natürlich auch zum großen Finale zwischen der Gilde und den Ichani und ich fand es richtig spannend herauszufinden, ob und wie die Gilde es schaffen wird, die Ichani zu besiegen.

In der Trilogie gibt es so viele tolle Charaktere, die ich ins Herz geschlossen habe. Neben Sonea und Akarin (wusste ich doch, das er am Ende nicht der Böse ist!! :)) natürlich auch Rothen und Lorlen, Dannyl und Tayend (die zwei sind toooll) und nicht zu vergessen Cery. Leider, leider sterben im letzten Teil ein paar Charaktere die ich wirklich sehr gerne mochte. Das finde ich als Leser immer etwas doof, für die Spannung ist es aber denke ich nötig. Allerdings finden die noch lebenden Charaktere alle ein schönes Happy End. :)

Fazit

Jedem, der gerne High-Fantasy ließt, kann ich diese Reihe nur empfehlen! Es bietet eine komplexe Handlung, interessante Charaktere, überraschende Wendungen, eigentlich alles, was man sich bei einem spannenden Buch nur wünschen kann. Sonea ist eine tolle Protagonistin und auch die anderen Charaktere (Dannyl, Akkarin, Rothen etc.) sind alle sehr liebenswert. Unbedingt lesen!
♥♥♥♥

2 Kommentare:

  1. Ich kann mir das mit dem Titel auch nur so erklären, dass die Gilde sich eben damals aus Magiern zusammengeschlossen hat, die schwarze Magie praktizierten, trotzdem wollten die deutschen Verlage wahrscheinlich einfach nur, dass es spannender klingt^^
    Hast du schon Magie oder die Sonea-Triologie gelesen? Magie (das Prequel zur Trilogie) fand ich wirklich gut, LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, nein ich hab die andere Reihe und Maagie noch nicht gelesen, werde ich aber definitiv noch tun! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.