Freitag, 26. Oktober 2012

Tag: 8 Dinge über Bücher

Hallo,
gestern wurde ich von Ally's wilde Bücherwelt und Kaugummiqueen getaggt und zwar zum Thema 8 Dinge über Bücher. Der schöne Banner ist von Kaugummiqueen, vielen Dank, dass ich ihn benutzen darf.

1. Ich verleihe nicht gerne Bücher. Ich habe immer Angst, dass sie nicht gut behandelt werden.

2. Ich lese ungerne Trilogien oder Reihen, weil ich mich dann immer verpflichtet fühle, die Fortsetzungen zu lesen. Ich bevorzuge Einzelbände.

3. Am liebsten lese ich Jugendbücher, Fantasy und ab und an auch mal Thriller.

4. Ich mag Hardcover Bücher sehr gerne, weil sie meiner Meinung nach schöner aussehen. Leider sind sie aber auch teurer, sodass ich doch meistens eher zum Taschenbuch greife.

5. Ich mag es gar nicht, wenn der Buchrücken beim Lesen durchgedrückt wird.

6. Auch wenn mir ein Buch gut gefallen hat, lese ich es so gut wie nie nochmal, da ich einfach keine Zeit habe... es gibt so viele ungelesene Bücher. :D

7. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich meinem Freund ein Buch empfehlen kann und es ihm anschließend gefällt.

8. Am liebsten lese ich abends im Bett. Das macht immer schön müde.

2 Kommentare:

  1. Hey :)

    Hab deinen Blog gerade neu entdeckt und er gefällt mir wirklich gut!

    Ja und mit dem Verleihen von Büchern, das ist echt so'ne Sache.. :D Wobei ich eigentlich auch immer darauf aus bin, andere zu überzeugen ein bestimmtes Buch zu lesen, aber es ihnen dann auszuleihen, da schwingt dann die Angst mit. :D
    Eingekuschelt in einer Decke, liegend auf dem Bett, ist echt der beste Ort zum lesen :)

    Liebste Grüße, Ella ♥

    PS: Habe mich auch auf deiner "Über mich" Seite umgeschaut und herausgefunden, dass du Vegetarierin bist! Ich auch! :)
    Wie lange bist du denn schon Vegetarierin, wenn ich fragen darf?

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich verleihe Bücher auch nicht gerne. Bzw. müssen die Personen dann vorher einen 30 minütigen Vortrag anhören, wie sie meine Bücher zu behandeln haben. Danach haben die meisten eh keinen Bock mehr und kaufen sich das Buch dann doch noch selber :D

    Ich lese auch am liebsten im Bett. Auf dem Sofa oder so kann ich das nicht so gut. Der zweitbeste Platz zum Lesen ist für mich die U-Bahn^^

    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.