Mittwoch, 29. August 2012

Waiting on Wednesday #5

In dieser Rubrik wird, wenn möglich wöchentlich, ein Buch vorgestellt auf dessen Erscheinung ich warte.

Worauf warte ich?

Karin Slaughter - Letzte Worte

Worum geht es?

Ein totes Mädchen am See. Ein gefälschter Abschiedsbrief. Der vermeintliche Mörder ist schnell gefasst. Er gesteht – und bringt sich dann in seiner Zelle um. Zuvor jedoch schreibt er mit seinem Blut an die Zellenwand: „Ich war's nicht.“ Als Sara Linton davon erfährt, ist sie außer sich. Die Polizistin Lena Adams muss den geistig behinderten Jungen zu dem falschen Geständnis und in den Selbstmord getrieben haben. Sara Linton will Lena ein für alle Mal aus dem Verkehr ziehen und bittet den GBI-Ermittler Will Trent um Hilfe.

Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2012
Seiten: 512
Preis: € 19,99 (HC)

Warum warte ich auf dieses Buch?

Karin Slaughter zählt zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Ihre Bücher sind immer spanned, die Charaktere haben Ecken und Kanten, aber wachsen einem ans Herz. Letzte Worte ist Band 2 der Georgia-Reihe, in der die Grant County und Atlanta Reihe kombiniert werden. Für mich als Fan ein absolutes Muss!

6 Kommentare:

  1. Ich muss ja gestehen, dass ich noch gar kein Buch von ihr gelesen habe^^ Aber ich habe zwei im Regal "Vergiss mein nicht" und "Entsetzen".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karin Slaughter ist absolut klasse! Ihre Bücher sind soo spannend und teilweise ist es echt eklig..^^
      Musst die Bücher unbedingt mal lesen, wobei die beiden Bücher die du hast, jeweils der 2. Teil aus unterschiedlichen Reihen sind, die dann erst zusammengeführt wurden.
      Aber ich glaube man kann die Bücher auch ganz gut unabhängig voneinander lesen, wenn man nicht jede Kleinigkeit aus dem Privatleben der Protagonisten erfahren muss. Aber Belladonna, der 1. Band ist absolut spitze, wenn du doch mit dem 1. anfangen möchtest. :)
      LG

      Löschen
    2. Eigentlich gehören die Bücher ja meinem Freund und er achtet da ja nicht so drauf, welcher Teil das ist^^ Ich musste ihm auch bei Simon Beckett und Tess Gerritsen immer sagen, welcher der nächste Teil ist, damit er es mal in der richtigen Reihenfolge lesen kann.
      Aber schonmal gut, dass ich die zweiten Teile da hätte, wenn mir die ersten gefallen. Ich würde dann aber schon mit dem ersten Teil anfangen, sonst ist man am Ende noch verwirrt.

      Löschen
    3. Wenn du Tess Gerritsen magst, dann wirst du auch Karin Slaugher mögen, die sind sich sehr ähnlich. Les auf jeden Fall Belladonna! :)
      LG

      Löschen
  2. Das Buch hört sich spannend an, und von Karin Slaughter habe ich schon oft Gutes gehört! :)

    Ich habe dir übrigens einen Award verliehen! Dein Blog gefällt mir echt gut :))
    http://thebookm.blogspot.co.at/2012/08/and-awards-go-to.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiielen Dank für den Award! :)

      Karin Slaughter ist wirklich sehr spannend, ich kann ihre Bücher nur empfehlen!
      LG

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.